Montag, 18. Februar 2013

Fischen ist Freizeit - Zeit mit der Frau kann vieles erleichtern


Beim Fischen kann man ganz viel entdecken. Zum Beispiel die Natur, aber auch im eigenen Kopf ;-). Angeln ist Erholung, Bachfischen ist Leidenschaft und Fliegenfischen die Kür. Es gibt sogar den Spruch: "Zeit ist nur das Fischen am Wasser".

Ein grosses Problem hat unser Hobby, das Fischen, allerdings doch. Es braucht einfach Zeit. Viel Zeit sogar. Viele "eingefleischte" Fischer sagen ja, man solle nie seine Frau zum Fischen mitnehmen, weil man sonst garantiert zu früh wieder nach Hause muss. Frauen verstehen häufig nicht, wie viel Zeit das Fischen braucht, vor allem, wenn man noch ein bisschen erfolgreich sein will.

Aus diesem Grund empfehle ich, nicht nur die eigenen Fischer-Trips zu planen, sondern parallel auch "Trips" mit der Frau. Also Aktivitäten als Paar. Eine ganze Menge an Möglichkeiten bieten da Wellness-Hotels, Tourismus-Büros oder Kultur-Veranstalter. Warum nicht mal gemeinsam eine neue Stadt entdecken? Empfehlenswert ist in diesem Zusammenhang zum Beispiel das Freizeitblog von Baden, welches immer wieder neue Tipps aus erster Hand liefert.  Hier findet ihr mehr Infos.