Dienstag, 16. Oktober 2007

Fischen am Seebensee in Flumserberg

Habe heute mit Urs übers Fischen gesprochen. Da hat er sich an einen See in Flumserberg errinnert, wo er einst Fischer hat beobachten können, wie sie am Laufmeter Hechte mit Blutegeln gefangen haben...

Könnte es der Seebensee sein? Ich denke ja. Hier ein Bild.




Alle Infos zu Karten etc. gibt es als PDF hier. Und hier der Link zum Hotel, welches nur zu Fuss erreichbar ist... Tageskarte ist CHF 35.- und nur im Hotel erhältlich. Gäste, die mehr als 3 Nächte bleiben, werden auch abgeholt....

Fischersaison von Mitte Juni bis Ende September. Fischerboote vorhanden, Kosten unbekannt.



P.S: Bergbachfischen soll auch ganz toll sein ;-)

Fischen am Ossiachersee in Kärnten in Österreich

Ok, jetzt wo's langsam kalt wird, können wir uns ja schon auf neue «Targets» im nächsten Jahr seelisch vorbereiten... Kann ja ausnahmsweise auch mal im Ausland liegen. Vielleicht als Ferien?

Der Ossiachersee in Kärnten scheint ein tolles Revier für Fischer zu sein. Es gibt Hechte, Karpfen, Eglis und noch viel mehr. Und auch Krebse. Der See scheint ziemlich gesund.



Karten gibt es bei diversen Campingplätzen oder bei den lokalen Fischervereinen. Tageskarte ca. € 15,- Wochenkarte ca. € 40,- 2 Wochen ca. 60,- 3 Wochen ca. 80,- + Gästekarte für Kärnten

Montag, 1. Oktober 2007

Fischen an der Thur im Zürcher Weinland

Fischen an der Thur geht. Und zwar kriegt man eine Tageskarte für 30.- beim Restaurant Thurbrücke in Kleinandelfingen (Tel. 052 317 11 44). Vom??? bis am 30. September.

Angeln kann man von der Andelfinger Autobrücke bis hinunter zum Altemer Felsen. Die Thur wurde in diesem Abschnitt renaturiert und hat einige schöne Stellen. Allerdingst scheint mir das Forellenaufkommen hier relativ gering. Weil: habe keine einzige an den Haken gekriegt. Nur diesen dummen Alet (ca. 42 cm), der dem kleinen Wobbler (Forellenimitation) nicht widerstehen konnte.



Auch nicht gerade ideal ist, dass an dieser Strecke die Kläranlage von Andelfingen liegt... Aber die Thur hat ja hier schon viele Kläranlagen hinter sich..., bevor sie dann im Thurspitz in den schönen Rhein mündet.