Dienstag, 25. September 2007

Baldeggersee: Schön, aber scheinbar auch ein bisschen krank



Der Baldeggersee soll schön sein. Und scheinbar gibt es da auch grosse Hechte...

Aber auch ein bisschen krank, weil überdüngt. Soll aber heute wieder besser sein.

Karten gibt es hier:
- Gasthaus St. Peter u. Paul, Hr. Kaspar Stocker, 6283 Baldegg/Nunwil, Tel. 041 910 13 72
- Restaurant Adler, 6285 Hitzkirch
- Landgasthof Mühleholz, 6285 Retschwil
- Restaurant/Hotel Sternen, 6284 Gelfingen

Weitere Infos zu den Tageskarten gibt es beim Sportfischerverein Baldeggeersee

Fischen am Rotsee bei Luzern möglich?



Fischen soll hier möglich sein...

Patente werden hier ausgegeben:

Quartierverein Maihof / Rotsee-Wärterin / Rotsee-Fähre /Patentausgabestelle
Hugo + Erika Burkard
Seehaus Rotsee
6030 Ebikon
Tel.: 041 420 12 35
Mail: rotsee1 ÄT bluewin.ch

Ein Tagespatent ist CHF 12.-. Die Monatskarte kostet CHF 45.- plus 10.- Franken fürs Depot für die Fangliste. Patente sind vom 15. Juni bis am 15. September erhältlich.

Hier gibt es eine Übersicht zu Angelmöglichkeiten im Kanton Luzern

Soeben neuen Spot entdeckt: Burgseeli bei Ringgenberg-Goldswil in Interlaken



Das Burgseeli muss schön sein. Und es soll da auch nette und fette Hechte geben...

Ein paar Infos dazu:
Während der Badesaison ist das Fischen in Nähe vom Strandbad verboten.

Es hat ca. 5 Stege, auf denen man angeln kann, ausserdem hat es eine (etwas schwer zu begehende ) Felswand an einer Seite. Der Auswurf ist erschwert, allerdings soll es da viele Karpfen und Egli haben. Jegliche Benutzung von Booten, Luftmatratzen o.ä. ist verboten.

Mindestmass für den Hecht ist 50 cm.

Patente gibt's scheinbar beim Verkehrsbüro gegenüber der Post (Telefon ++41 33 822 33 88, Fax ++41 33 823 33 08; mail ättt ringgenberg-goldswil.ch) oder aber auch direkt beim Hotel Burgseeli (wenn der Chef da sei...). 14 Tage kosten 25.-