Mittwoch, 27. Juni 2007

Fischen am Obersee im Kanton Glarus


Fischen kann man im Glarnerland an einigen guten Plätzen.

Der Obersee bei Näfels ist nicht nur sehr schön, man kann hier auch gemütlich angeln. Idealerweise übernachtet der Petri-Jünger im Berghotel Obersee, welches direkt an den See angrenzt.



Und wo kriegt man die Tageskarten? Müsste man nochmals abklären.

Jedenfalls habe ich hier einige schöne Egli gefangen. Leider keine Forellen... ;-)

Fischen in Appenzell am Fählensee auf der Bollenwees


Auf 1471 Meter über Meer lässt es sich am Fählensee auf der Bollenwees herrlich angeln. Idealerweise übernachtet man am besten im Berggasthaus Bollenwees - der Herr Manser ist ein freundlicher und junger Gastgeber.

Im Fählensee fangen Petri Jünger Bach- und Kanadische-Forellen. Das Fischen ist möglich und erlaubt ab Anfang Mai bis Mitte September, ausser sonntags und an kantonalen Feiertagen. Das Schonmass beträgt 30 cm.
Pro Tag dürfen Sie maximal fünf Fische fangen, welche auf Wunsch gekühlt oder eingefroren werden.
Und wo gibt es Karten? Hier:
Kantonalen Verwaltung
Kanzleigebäude
Marktgasse 2
9050 Appenzell
Tel. +41 (0)71 788 95 21
www.ai.ch

Fischen am Necker bei Hemberg, Toggenburg



Fischen am Necker ist möglich. Und zwar bei Hemberg im Toggenburg. Ist möglich. Und zwar am Bächli. Karten gibt es hier. Schon schöne Forellen da gefangen ;-)

Wir sind umgezogen.